Wood Elves Sisters of Thorn

As for today I give you a quick update on the the Sisters of Thorn, the new unit of the Wood Elves Release. I really like the models except one thing: the awkwardly looking antlers of the mounts that look like helmet (check it out).  Because of that I decided to convert the antlers to a more realistic way and oriented myself to the following picture.

Heute gibt es ein kleines Update zu den Sisters of Thorn. Insgesamt sind es wirklich schöne dynamische Modelle, das einzige was mir per se nicht gefallen wollte, war der komische "Geweihhelm", also die Art wie das Geweih auf dem Kopf befestigt ist (-> hier). Meine Version der Sisters oder zumindest deren Reittiere sollten realitätsnäher sein. Deshalb habe mich dabei an folgendem Bild orientiert.




Here´s the outcome of the conversion.

Entsprechend umgebaut hier das Ergebnis.


 

Thoughts for the painting scheme:
First I have been torn between a mono white and a mono brown colour scheme. Then I found both kind of boring and also the white scheme not fitting because the mounted Characters who will join the unit also have white mounts. That´s why I took again inspiration on nature and tend to the following color scheme.

Zur Bemalung:
Hier bin ich noch unentschlossen. Bisher schwanke ich zwischen weißen Hirschen und den natürlichen braunen, wobei alle weiß zu machen wohl irgendwie komisch wirken würde, da die Charaktermodelle, die sich in der Einheit befinden werden, auch auf weißen Tieren reiten werden (Pferd und Einhorn). Darüber hinaus ist im WE-Fluff der weiße Hirsch etwas ganz besonderes, einzigartiges. Daher tendiere ich eher zu folgendem Muster.


It´s far from boring and will bring some new pattern to my army which I love! Also it  is going to be more complex to paint, I´m looking forward to it.


Dies wäre nicht einfach langweilig braun, sondern würde ein komplett neues Muster in die Armee integrieren und stellt damit wieder was besonderes dar, wenn auch von der Bemalung her aufwendiger.



Comments

  1. Immer wieder toll zu sehen wie du ohne Scheu derartige Umbauten in Angriff nimmst um das Gesamtbild zu verbessern. So gefallen mir die Hirsche auch gleich noch besser. Bin schon auf weitere Beiträge hier im Blog gespannt. :)

    ReplyDelete

Post a Comment